Interim Management der Humanressourcen; Beratung; Schulungs- und Rekrutierungsdienste

Heike Richter

Heike Richter - Interim Managerin der Personalabteilung,
Führungstraining und Rekrutierung

Rücktritte, Krankheit und Umstrukturierung sowie häufig schnelles Wachstum können die Arbeit einer Personalabteilung manchmal zum Stillstand bringen. Dies kann sich negativ auf das gesamte Unternehmen auswirken, während die Verwaltung von Gehaltsabrechnungen, Beförderungen und Personalressourcen unterbrochen oder sogar nur verlangsamt werden. Oft wird Zeit benötigt, um eine Personalabteilung wieder aufzubauen, aber die Situation kann auch sehr dringend sein.

Eine Lösung ist die Einstellung eines erfahrenen Interim HR Managers, der dafür verantwortlich ist, die Show auf dem Laufenden zu halten und die gesamte Organisation wieder aufzubauen. Ein Interim Manager kann sofort loslegen und schnell auf eine Übergabe mit neuen festangestellten Mitarbeitern hinarbeiten, die eingestellt und geschult werden.